Beverstedt

Lernen im Grünen: Für die Lunestedter Schüler wird ein kleiner Traum wahr

Die Schüler und Lehrer der Lunestedter Schule wollten lange einen kleinen Schulgarten anlegen. Aus Platzmangel mussten die Pläne zum Bedauern von Schulleiterin Ines Woyciniuk aufgegeben werden. Doch dann kam Hermann Kück vom Forum Natur Lunekring.

Eine dritte Klasse und vier Erwachsene stehen vor einem hölzernen Gerüst eines Green-House.

Waldmeister, Erdbeeren und Babyspinat: Mit Unterstützung einiger Erwachsener haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b fleißig im Green-House auf dem Lunestedter Schulhof gepflanzt. Foto: Heins

Kück schlug vor, auf dem Schulhof ein Green-House zu errichten. Während der Osterferien hatte das Team vom Lunekring fleißig gezimmert und ein kleines Richtfest gefeiert. Voller Vorfreude auf das Werkeln im Grünen trafen die Hobbygärtner der Klasse 3b mit ihrem Klassenlehrer Benjamin Kudnik, Schulassistentin Birte Radau und Hermann Kück alle Vorbereitungen. Für die optimale Entwicklung von Kräutern, Erdbeeren, Babyspinat, Radieschen, Möhren und Ananasminze wurden die Pflanzgefäße mit einer Mischung aus Kompost, Sand und Gartenerde gefüllt. Auch auf den korrekten Pflanzenabstand und die Verträglichkeit der Gemüsesorten untereinander wurde geachtet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben