Geestland

Lions Mitglieder spenden für Natur- und Artenschutz

Der Lions Club Langen-Pipinsburg hat dem Verein Natur- und Artenschutz Geestland 3.000 Euro gespendet, um auf der Streuobstwiese des Vereins zwischen Pipinsburg und Heidenschanze in Sievern eine weitere Bepflanzung mit Obstbäumen zu ermöglichen.

Eine Gruppe von etwa 15 Personen steht auf einer Wiese um einen frisch gepflanzten jungen Baum. Viele der Personen halten Spaten in den Händen und tragen wetterfeste Kleidung. Im Hintergrund sind herbstliche Bäume und ein bewölkter Himmel zu sehen.

Die Mitglieder des Lions Clubs und Partnerinnen haben jetzt bei einer Pflanzaktion selbst mit angepackt. Foto: Privat

In einer großen gemeinsamen Pflanzaktion von Mitgliedern des Vereins und des Lions Clubs an zwei Terminen im November wurden bereits 15 weitere Obstbäume auf dieser Streuobstwiese gepflanzt. Weitere Bäume kommen noch im Februar des nächsten Jahres hinzu. „Streuobstwiesen gehören mit über 5000 Tier- und Pflanzenarten zu den artenreichsten Kulturlandschaften Mitteleuropas“, informiert der erste Vorsitzende des Vereins, Jürgen Behrendt. Auf den 35.000 Quadratmetern in Sievern wurden in den vergangenen Jahren bereits 180 hochstämmige Apfel-, Kirsch-, Quitten-, Birnen-, Pflaumen- und Zwetschgenbäume gepflanzt, davon allein 80 verschiedene alte und seltene Apfelsorten. „Wir danken den Lions-Mitgliedern für ihren erneuten Beitrag zum Erhalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt“, ergänzt der zweite Vorsitzende des Vereins, Stefan Brößling.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben