Der erste Satz begann wackelig für die Zevenerinnen, der SVN ging schnell in Führung. Nach der ersten Auszeit fing sich die Mannschaft wieder, die Punkte gingen dennoch an die Gegnerinnen. Der erste Satz ging deutlich mit 7:25 verloren.
Der zweite Satz verlief besser für die Zevenerinnen. Sie hielten gut mit, durch gezielte Aufschläge von Jenna Lohof und Marieke Behrens wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt. Durch einige Unsicherheiten in der eigenen Annahme ging der zweite Satz aber ebenfalls an den SVN.
Der dritte Satz begann mit einer Führung für den TuS. Beim Spielstand von 6:3 nahmen die Gegnerinnen die erste Auszeit. Die nächsten Punkte gingen abwechselnd an beide Teams. Dann setzte sich der SVN ab. Trotz guter platzierter Angriffe von Anna-Katharina Meier-Schäfer über die Außenposition und starker Blockaktionen von Juliana Graur in der Mitte wurde der Rückstand nicht mehr aufgeholt, der dritte Satz endete mit 15:25 für den SVN.
Die nächsten Wochen bieten etwas Zeit, um die Fehler aufzuarbeiten, da es erst am 3. November gegen die dritte Mannschaft des TSV Fischerhude-Quelkhorn weitergeht.
Für den TuS Zeven spielten: Marieke Behrens, Leena Bhonsle, Vivienne Demmler, Johanna Gill, Juliana Graur, Jenna Lohof, Anna-Katharina Meier-Schäfer und Jasmin Rohrmoser.