Geestland

Laienspielgruppe aus Köhlen zeigt eine plattdeutsche Komödie in vier Akten

„De Grillvereen un ehr rodet Auto“ ist der Titel einer plattdeutschen Komödie in vier Akten von Carsten Lögering, mit der die Laienspielgruppe „De Plattdütschen ut Köhlen“ ihr Publikum in der neuen Spielzeit ab Februar 2025 überraschen möchte.

Karten für die Aufführungen sind am Sonntag, 17. November und Sonntag, 12. Januar 2025, von 14 bis 16 Uhr in der Dieter-Warnke-Halle (Schützenhalle) in der Marschstraße 30 in Köhlen erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 5 Euro.

Eine Frau wird neue Ortsbrandmeisterin

Inszeniert wird die Geschichte einer Ortsfeuerwehr, die nur noch aus drei Mitgliedern besteht. Allerdings ist der Schlendrian an der Tagesordnung, außer Bier trinken und grillen bekommt das Trio nichts zustande. Dann nimmt sich der Kreisbrandmeister dem Lotterleben an. Er ernennt eine Frau zur neuen Ortsbrandmeisterin. Da hat der Spaß hat ein Ende – oder er fängt gerade erst an.

Die Premiere am Freitag, 14. Februar 2025, beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Weitere Aufführungen gibt es am 15., 19., 21., 22., 26., 27. und 28. Februar 2025 jeweils ab 19.30 Uhr.

Es gibt auch Theater-Kaffee-Nachmittage

Zu Theater-Kaffee-Nachmittagen wird ebenfalls eingeladen: An den Sonntagen 16. und 23. Februar sowie am 1. März gibt es ab 15 Uhr für 8 Euro zusätzlich Kaffee und Kuchen in der Dieter-Warnke-Halle. Verzehrkarten sind beim Kartenvorverkauf erhältlich. (gsc/axt)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben