Bremerhaven

Kreuzfahrtschiff „Deutschland“ kommt seltener nach Bremerhaven

Phoenix Reisen will seltener das Bremerhavener Kreuzfahrtterminal ansteuern. Keine gute Nachricht für den neuen Betreiber des Bremerhavener Terminals, denn vor Phoenix zogen sich schon andere Größen der Branche aus Bremerhaven zurück.

Die „Deutschland“ ist regelmäßiger Gast am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. Jetzt haben die Eigner von Phoenix Reisen angekündigt, auch Cuxhaven anzusteuern.

Die „Deutschland“ ist regelmäßiger Gast am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. Jetzt haben die Eigner von Phoenix Reisen angekündigt, auch Cuxhaven anzusteuern. Foto: Echkardt

Der Bonner Seereisenveranstalter Phoenix Reisen ist mit seinen Schiffen zumindest in den Sommermonaten Dauergast am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal. Nun hat das Unternehmen den Sommerfahrplan seiner Hochseeflotte für 2026 veröffentlicht. Auffällig daran: Die beliebte „Deutschland“ kommt im Sommer 2026 gleich viermal zu einem Gästewechsel an das Steubenhöft in Cuxhaven - und eben nicht an die Columbuskaje in Bremerhaven. Zudem taucht auch mal wieder der boomende Kreuzfahrthafen Kiel im Fahrplan der „Deutschland“ als Abfahrtshafen auf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben