Bremerhaven

Kommunales Kino: Vom modernen Märchen bis zur Emanzipationsgeschichte

„Touch“, „Was will der Lama mit dem Gewehr?“ und „Barbie“ sind drei der Filme, die im Oktober im Kommunalen Kino (Koki) in Bremerhaven gezeigt werden. Aber auch die weiteren Koki-Filme im „CineMotion“ sind sehenswert.

Kuratorin Amrei Bauer, Tochter von Annermirl Bauer, in einer Szene des Kinofilms „Die Unbeugsamen 2 - Guten Morgen, Ihr Schönen!“

Kuratorin Amrei Bauer, Tochter von Annermirl Bauer, in einer Szene des Kinofilms „Die Unbeugsamen 2 - Guten Morgen, Ihr Schönen!“ Foto: Misselwitz

2. Oktober, 18 und 20.30, „Touch“: „Bei Ihnen entwickelt sich eine Demenz“, sagt der Arzt zu dem Isländer Kristofer (Egill Olafsson). Durch diese schockierende Diagnose wird dem 75-Jährigen sofort klar, dass seinem Leben, zumindest dem bewusst wahrgenommenen, nur noch eine kurze Frist beschieden ist. Und ebenso schlagartig weiß er, welche noch offene Baustelle in seinem Leben er unbedingt schließen muss, bevor es zu spät dafür ist. Ein melancholisch-sanftes Liebesdrama mit tragischem Hintergrund, ein modernes Märchen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben