Ihren Abschluss erlangt haben: Antonia Bin, Flora Cornelius, Mika Gerdes, Amelie Hein, Ria Heuer, Harry Liu, Thees Martens, Friederike Marx, Jan-Peter Pape, Angelina Peters, Robin Vehring, Leif Wunder und Nina Zeibel.
Der Besuch einer Fachoberschule bietet nicht nur die Möglichkeit, sich auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt besser zu positionieren, sondern eröffnet auch Wege zu weiterführenden Bildungsangeboten. Ein erfolgreicher Abschluss an einer Fachoberschule qualifiziert für ein Studium an jeder Fachhochschule und - je nach Bildungsgang - auch an Universitäten.
Am Kivinan Bildungszentrum in Zeven werden in den Fachoberschulen neben den allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch, Englisch und Mathematik auch spezialisierte Fachrichtungen unterrichtet.
So konzentriert sich die Fachoberschule Gestaltung auf kreative Prozesse im Designbereich. Die Schüler lernen hier Malen und Zeichnen genauso wie den professionellen Umgang mit Gestaltungssoftware wie Photoshop, Illustrator und InDesign.
In der Fachoberschule Technik steht hingegen die Technologie im Mittelpunkt, wo Kenntnisse in Informationsverarbeitung, Statik, Energietechnik und Projektmanagement erworben werden. (pm/jab)