Die Gerüchteküche im Ameos-Klinikum am Bürgerpark brodelt: Kündigungswelle, Verkaufspläne und rote Zahlen. So äußern sich Mitarbeiter gegenüber der NORDSEE-ZEITUNG. Was ist da dran, und was sagt die Geschäftsführung?
Sie geht, aber nicht so ganz: Ameos-Krankenhausdirektorin Katja Loesche wechselt nach fünf Jahren in Bremerhaven als stellvertretende Regionalgeschäftsführerin in die Ameos-Nord-Zentrale in Neustadt. Wer ist die Neue in Bremerhaven?
Es ist deutlich ruhiger geworden im ehemaligen Ameos-Klinikum Mitte. Gleichzeitig herrscht dort Aufbruchstimmung. Nach der Schließung des Krankenhauses entsteht in Mitte ein ambulantes OP-Zentrum. Das erwartet die Patienten außerdem.
Die letzten Umzugskisten werden gepackt: Am 30. April schließt das Ameos-Klinikum Mitte. Dann werden Patienten und Mitarbeiter in das Klinikum am Bürgerpark wechseln. Was passiert mit dem Gebäude in Mitte?
Das Klinikum Reinkenheide spürt nach der Ankündigung der Klinikschließung bei Ameos einen Anstieg beim Patientenaufkommen. Das wurde in der Gesundheitsdeputation deutlich. Wie geht es nach der Klinikschließung weiter?
Rätselraten um zwei Ärzte von Ameos: Die FDP-Stadtverordnetenfraktion in Bremerhaven macht sich per Pressemitteilung auf die Suche nach den Ärzten Dr. Thomas Brin und Filippos Skarpos. Die NORDSEE-ZEITUNG versucht, der Politik zu helfen.