Hagen

Kassbroker Theoterlüd halten an ihren Aktivitäten fest

Mit dem plattdeutschen Sketch „Dat Droomschipp“ begeisterten Heiner und Gerhild Wenzlaff sowie deren Tochter Heike Biller die Zuschauer beim Hagener Herbstmarkt.

Mit dem plattdeutschen Sketch „Dat Droomschipp“ begeisterten Heiner und Gerhild Wenzlaff sowie deren Tochter Heike Biller die Zuschauer beim Hagener Herbstmarkt. Foto: Baur

Auch wenn es bei den Kassbroker Theoterlüd in diesem Jahr keine abendfüllende plattdeutsche Komödie gibt, weil keine Spielstätte zur Verfügung steht, halten sie trotzdem an ihren Aktivitäten fest. So führten die Mitspieler Heiner und Gerhild Wenzlaff mit ihrer Tochter Heike Biller im Rahmen des Hagener Herbstmarktes den Sketch „Dat Droomschipp“ auf und begeisterten damit die Zuschauer im Festzelt. „Im nächsten Jahr findet in Kassebruch dann wieder turnusgemäß das Erntefest statt, wo wir dann im Festzelt wieder eine große Bühne aufbauen können“, sagt Thea Ohlmann, die Leiterin der Gruppe. Dann wollen die Kassbroker Theoterlüd wieder wie gewohnt eine abendfüllende Komödie auf die Bühne bringen. (bau/skw)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben