Rettung für Rehkitze, die sich in landwirtschaftlichen Grünlandflächen verstecken, ist dank einer Drohne nun auch in Langen möglich. Die Jagdgenossen und Jäger freuen sich über diese unentbehrliche Anschaffung.
Um Rehkitze – aber auch andere junge Wildtiere – vor dem Mähtod zu bewahren, sind im Jägerinnen und Jäger im Frühjahr und Sommer besonders früh auf den Beinen. Gemeinsam mit Freiwilligen suchen sie Wiesen, bevor diese gemäht werden, mit Drohen ab.
Auf einem einsamen Pfad in Kuhstedt wurde in der vergangenen Woche ein totes Reh entdeckt. Die Finderin vermutet, dass das Tier von einem Quad überfahren wurde und verdächtigt Kuhstedter Jäger, damit unterwegs gewesen zu sein.
Das schöne Wetter der vergangenen Tage lockt die Landwirtinnen und Landwirte auf die Felder. Auf dem Acker beginnt die Aussaat und die Grünflächen stehen jetzt bereit für den ersten Schnitt der Saison.
Mehr als 40 Jägerinnen und Jäger konnte der Leiter des Hegeringes 6, der Jägerschaft Wesermünde-Bremerhaven zur Hauptversammlung in Loxstedt-Hohewurth begrüßen. Eröffnet wurde die Versammlung von den Jagdhornbläsern.