Ein Bremerhavener Unternehmen ist nach zehn Jahren Unternehmensgeschichte offenbar ins Wanken geraten. Am 1. Oktober ist das Insolvenzverfahren über LG Nord Gerüstbau in der Straße Am Gitter eröffnet worden.
Nach der Insolvenz gibt es wieder eine Zukunft: Der Pflegedienst Meyer mit seinen über 600 Kunden und 45 Beschäftigten wurde im Zuge des Insolvenzverfahrens erfolgreich saniert. Er wird unter geändertem Namen fortgeführt.
Eine der großen deutschen Möbelhändler steckt in der Krise. Die Opti-Wohnwelt hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Ein großer Wachstumsschub hatte Probleme gebracht. Welche Folgen hat das für Spaden?
Wer kümmert sich jetzt um die Menschen? „Alle werden in der gewohnten Qualität weiterhin versorgt“, betont Birte Seydlitz. Sie ist zur vorläufigen Insolvenzverwalterin beim Pflegedienst Meyer eingesetzt worden.
Die Bremerhavener Firma A & A Bau ist zahlungsunfähig, auf zig Baustellen tut sich nichts mehr. Auch 100 Mitarbeiter sind betroffen. Wie geht es weiter? Jetzt spricht der Insolvenzverwalter. Eine große Hoffnung hat sich nicht erfüllt.