Zeven

Infoabend zum Thema „Herausforderndes Verhalten im Autismus-Spektrum“

Die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, mit der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) umzugehen. Bei einem Infoabend wollen sie Interessenten über die Krankheit informieren.

LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven

Natascha Jochem und Jutta Bertholdt gehören zum Team der Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven. Foto: Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Um über ASS zu informieren, lädt die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven zu einem Infoabend ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30. Mai, um 19 Uhr im Multifunktionsraum des Lebenshilfe-Gebäudes in Zeven statt, heißt es in einer Mitteilung. Der Abend startet mit einer Präsentation samt Vortrag zum Thema „Herausforderndes Verhalten im Autismus-Spektrum“. Die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, mit der Autismus-Spektrum-Störung umzugehen und alle Belange sowie Herausforderungen des Alltags zu meistern. Neben der Einzel- und Gruppenförderung ist die Beratung des Umfeldes der Kinder und Jugendlichen ein weiterer Teil der Arbeit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben