Gnarrenburg

„Ihr habt es geschafft, den Touristikverein Gnarrenburg zu zerstören!“

Eine weitere Eskalationsstufe beim seit mehr als zwei Jahren dauernden Streit um den Tourismus in Gnarrenburg ist mit der jüngsten Sitzung des Gemeinderates erreicht worden. Zum Ende der Sitzung wurdem Fragen zur Debattenkultur im Rat aufgeworfen.

„Ich möchte Euch gratulieren: Ihr habt es geschafft, den Touristikverein zu zerstören, und die Mitarbeiter sind damit arbeitslos.“ Mit diesen Worten reagierte SPD-Ratsfrau Melanie Blank, die auch Vorsitzende des Touristikvereins ist, auf den Vorstoß der CDU/FDP-Gruppe, den gemeindlichen Zuschuss an den Verein in Personalkosten umzuwandeln.

„Ich möchte Euch gratulieren: Ihr habt es geschafft, den Touristikverein zu zerstören, und die Mitarbeiter sind damit arbeitslos.“ Mit diesen Worten reagierte SPD-Ratsfrau Melanie Blank, die auch Vorsitzende des Touristikvereins ist, auf den Vorstoß der CDU/FDP-Gruppe, den gemeindlichen Zuschuss an den Verein in Personalkosten umzuwandeln. Foto: Thomas Schmidt

Als am Montagabend dann auch noch Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld (CDU) und SPD-Ratsherr Volker Kullik erneut aneinandergerieten, war im Bürgerhaus trotz Kerzenschein und Weihnachtsgeschenken auf dem Sitzungstisch der letzte Funken vorweihnachtlicher Atmosphäre verflogen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben