Die Vorbereitungen auf die Sail 2025 laufen, und ein Artikel ist schon jetzt stark gefragt: Der Sail-Hoodie mit dem Logo des Windjammer-Festivals auf der Brust und dem Motto „Poller hocken, Pötte gucken, Klappe halten“ auf dem Rücken. „Die Nachfrage übertrifft selbst unsere kühnsten Vorstellungen“, sagt Michael Gerber, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH.
Mit einer limitierten Auflage von 2025 Exemplaren ist der Hoodie ein Verkaufsschlager (www.bremerhaven.de/sailhoodie). Bestellungen gehen vor allem über den Online-Shop ein. Erlebnis Bremerhaven arbeite daran, alle Aufträge zu bearbeiten. Dabei werden die Hoodies auch in den Tourist-Infos am Neuen Hafen und im Fischereihafen sowie auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Die nächsten 200 Exemplare sollen noch vor Weihnachten eintreffen. (pm/oer)