Hagen

Hagener Bücherei passt ihre Öffnungszeiten an

Spannende Krimis, Romane, Sachbücher, Biografien und viele Kinder- und Jugendbücher: Für kleine und große Leseratten aus der Gemeinde gibt es in Hagen eine gut bestückte Bücherei. Rund 6.500 Bände stehen zum kostenlosen Ausleihen in den Regalen.

Nach den Sommerferien ändern sich die Öffnungszeiten. Ab dem 8. August ist die Bücherei donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Probeweise werden die Öffnungszeiten ergänzt, und zwar montags und mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr. Renate Schroeter, seit Januar neue Büchereileiterin, hat die Bestände aussortiert, geordnet und neu strukturiert. Ihr Domizil hat die Bücherei im Erdgeschoss der Hermann-Allmers-Schule. Das Angebot wird ständig ergänzt. Die Gemeinde Hagen stellt jährlich rund 3.000 Euro für Neuanschaffungen zur Verfügung. (fp/skw)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben