Loxstedt

Häusliche Gewalt: Aufklärung auf dem Loxstedter Wochenmarkt

Häusliche Gewalt ist nach wie vor keine Seltenheit. Deshalb wurde im Landkreis Cuxhaven wie anderswo auch in diesem Jahr auf das Thema aufmerksam gemacht. Auf dem Loxstedter Wochenmarkt kam eine Kampagne dazu gut an.

Kunde Günter Wilkens (links) nimmt aus den Händen von Polizeikommissar Fabian Ostrau eine Tasche entgegen. „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ steht darauf.

Kunde Günter Wilkens (links) nimmt aus den Händen von Polizeikommissar Fabian Ostrau eine Tasche entgegen. „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ steht darauf. Foto: Grotheer/Gemeinde Loxstedt

Auf dem Loxstedter Wochenmarkt trafen sich die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde, Anja Gärtner, sowie Mitglieder des Präventionsrates Loxstedt und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Cuxhaven, Kirsten von der Lieth, um auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam zu machen. An die Kundschaft wurden Taschen mit dem Aufdruck „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ verteilt, zudem wurden zahlreiche Gespräche an einem Informationsstand geführt, wie die Gemeinde mitteilt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben