Gnarrenburg

Gnarrenburger Landfrauen-Tour nach Wildeshausen

Der Pflanzenhof Schachtschneider präsentiert auf über 10.000 Quadratmeter eine blumige und grüne Vielfalt an Stauden, Sträucher, Laubgehölz, Rosen- und Obstsorten. Zeit zum Stöbern, Einkaufen und Staunen ist eingeplant, teilen die Gnarrenburger Landfrauen mit.

Der Pflanzenhof Schachtschneider präsentiert auf über 10.000 Quadratmeter eine blumige und grüne Vielfalt an Stauden, Sträucher, Laubgehölz, Rosen- und Obstsorten. Zeit zum Stöbern, Einkaufen und Staunen ist eingeplant, teilen die Gnarrenburger Landfrauen mit. Foto: Landfrauen Gnarr

Für die nächste Tour der Gnarrenburger Landfrauen in den Naturpark Wildeshausener Geest und in den Stein- und Wassergarten Krüger sind noch Plätze frei. Wie berichtet, lädt der Gnarrenburger Verein für Mittwoch, 4. September, zur Besichtigung inklusive Führungen, Mittagessen und Kaffeegedeck ein, wie Vorsitzende Rita Tietjen mitteilte. „Im Stein- und Wassergarten Krüger erwarten uns auf 8.000 Quadratmetern seltene Baumarten, Rhododendren, plätschernde Bachläufe, alte Zinkwannen und einen Flaschenbaum“, betont Tietjen. Abfahrten sind um 8.20 Uhr (Fahrendorfer Feuerwehrhaus), 8.35 Uhr (Gnarrenburger Lamprecht-Haus) und 8.45 (Gnarrenburger Paulus-Kirche). Die Rückfahrt ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Gäste zahlen 82 Euro, Mitglieder nur 72 Euro. Anmeldungen nehmen die Vertrauensfrauen entgegen. (ts)

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

Passend zum Artikel
nach Oben