Gnarrenburg

Gnarrenburg: 16-Jähriger flüchtet mit Moped vor der Polizei

Ein 16-jähriger Mopedfahrer hat am Montagabend versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu fliehen. Ein Streifenteam der Bremervörder Polizei war gegen 18 Uhr auf den Jugendliche aufmerksam geworden, als er rasant vom Gelände einer Tankstelle an der Hindenburgstraße fuhr. Über die Straße „Am Kanal“, die Kolheimer Straße und Dahldorfer Straße führte ihn die Flucht vor der Polizei in Richtung Findorf. Nach mehreren Kilometern konnten die Beamten den 16-Jährigen stoppen. Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis für das

Kleinkraftrad besaß. Auch gegen den 28-jährigen Halter des Mopeds leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. „Er hatte die Fahrt geduldet“, beschreibt Polizeisprecher Heiner van der Werp die rechtlichen Hintergründe.

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

nach Oben