Bremerhaven

Gelände der Seebeckwerft gehört jetzt Bremerhaven: Fläche fürs Werftquartier

Die Flächen der ehemaligen Seebeckwerft in Geestemünde gehören jetzt Bremerhaven. Dies ist laut Magistrat ein Meilenstein für die Entwicklung des Werftquartiers. Dafür hat die Stadt eigene Grundstücke getauscht.

Das einstige Gelände der Seebeckwerft ist heute eine Industriebrache. Die Stadt braucht es für die Entwicklung des Werftquartiers.

Das einstige Gelände der Seebeckwerft ist heute eine Industriebrache. Die Stadt braucht es für die Entwicklung des Werftquartiers. Foto: Hartmann/Archiv

Der Tausch der entscheidenden Grundstücksflächen fürs Werftquartier erfolgte zwischen der Stadt Bremerhaven und der Seebeck Werftquartier GmbH. Am Freitag wurde der Vertrag im Werftquartierhaus unterzeichnet. „Das gibt uns allen jetzt Planungssicherheit und dem Projekt weiteren Auftrieb“, erklärte Oberbürgermeister Melf Grantz im Anschluss.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

/
Gelände der Seebeckwerft gehört jetzt Bremerhaven: Fläche fürs Werftquartier
Impressionen des einstigen Geländes der SSW Schichau-Seebeckwerft, heute Industriebrache zur Entwicklung stehend für ein neues Stadtquartier in Geestemünde. Foto: Hartmann

© Arnd Hartmann

nach Oben