Bremerhaven

Fünf Leichtverletzte bei Zusammenstoß auf der A27

Polizeiauto

Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Fahrbahn in eine Richtung kurzfristig voll sperren. Foto: Vennenbernd/dpa

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Dienstag auf der A27 zu einem Unfall mit fünf Leichtverletzten gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen in Fahrtrichtung Walsrode.

Ein 66-jähriger Bremerhavener wechselte mit seinem Dacia beim Auffahren vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den Überholfahrstreifen und machte dort aus unbekannten Gründen eine Vollbremsung. Ein 49-jähriger Nordenhamer konnte mit seinem Peugeot nicht rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die drei Insassen des Dacias sowie die beiden Insassen des Peugeots wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7.000 Euro. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben