Bremerhaven

„Frozen“-Stars kommen zum Bremerhavener Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven nähert sich seinem Ende. Am 30. Dezember besteht zum letzten Mal Gelegenheit zum Bummel. Das Begleitprogramm dort läuft bereits am Tag vor Heiligabend aus. Bis dahin gibt‘s aber noch ein paar Highlights.

Eine Feuer- und Lasershow beendet das Programm auf dem Weihnachtsmarkt. Geöffnet sind die Stände aber noch bis zum 30. Dezember.

Eine Feuer- und Lasershow beendet das Programm auf dem Weihnachtsmarkt. Geöffnet sind die Stände aber noch bis zum 30. Dezember. Foto: Mailin Knoke

Der Weihnachtsmann nimmt sich noch einmal Zeit, den Weihnachtsmarkt (www.bremerhaven.de/weihnachtsmarkt) in Bremerhaven zu besuchen. Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Dezember, beschenkt er von 15 bis 18 Uhr Kinder mit Nüssen und Mandarinen, teilt die Touristikgesellschaft Erlebnis Bremerhaven mit.

Dabei wird er womöglich auch Anna, Elsa und Olaf, den Stars aus dem Disney-Spielfilm „Frozen“ begegnen. Sie sind ebenfalls an beiden Tagen auf dem Markt unterwegs, um sich mit Kindern fotografieren zu lassen und Autogramme zu geben. Am Sonntag, 22. Dezember, steht die Große Kirche um 18 Uhr offen fürs „Sing mit“ mit dem Gospelchor Church People aus Langen und Gesangstalent Georgia Balke.

Weihnachtsmarkt endet am 30. Dezember

Ab Freitag, 20. Dezember, öffnen sich auch noch einmal die Tore der „Kleinen Weihnachtswelt“ auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Das Weihnachtsmarkt-Programm endet am Montag, 23. Dezember, um 18 Uhr mit einer Feuer- und Lasershow vor dem Kirchenportal. Eine Stunde vorher lädt das Kulturamt am Riesenrad letztmalig zum Singen von Weihnachtsliedern ein.

Die Weihnachtsmarktstände bleiben bis zum 30. Dezember stehen und geöffnet. An Heiligabend und an den Feiertagen am 25. und 26. Dezember ist der Weihnachtsmarkt jedoch geschlossen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben