Lokalsport Bremervörde & Region

Frauenfußball: Zwei Nordkreisteams packen locker nächste Pokalrunde

Im Kreispokal schafften es über das lange Wochenende die Damenfußballerinnen der SG Sandbostel/Hesedorf/Findorf und der SG Anderlingen/Byhusen III in die dritte Runde.

Im Kreispokal schafften es über das lange Wochenende die Damenfußballerinnen der SG Sandbostel/Hesedorf/Findorf und der SG Anderlingen/Byhusen III in die dritte Runde. Foto: Tom Weller

Die Kreisliga-Fußballerinnen der SG Sandbostel/Hesedorf/Findorf haben souverän die dritte Pokalrunde erreicht. Gegner FC Alfstedt/Ebersdorf kämpfte wacker, war beim 1:6 aber chancenlos. Neben Rossol (2) trafen Birte Dreyer, Maren Ernst, Finja Krange und Imke Gambalat für die favorisierte SG. Das Heimtor erzielte einmal mehr Indra Kahrs.

Ebenfalls in Runde drei steht die SG Anderlingen/Byhusen II nach einem ungefährdeten 3:0 gegen die SG Unterstedt. „Wir haben nichts zugelassen“, meinte der Byhusener Coach Marek Tomforde. Die solide Leistung belohnten Romy Benninghoff, Pia Hinck und Hannah Schnieders mit Torerfolgen.

Bereits ausgeschieden sind der GSV Brillit nach einem 0:8 gegen den ligahöheren MTV Jeddingen II sowie der TSV Basdahl/Volkmarst, der dem Heeslinger SC II 0:4 unterlag. (db)

Dietmar Buck
Passend zum Artikel
nach Oben