Geestland

(Update) Frau stirbt bei schwerem Unfall zwischen Ringstedt und Kührstedt

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ringstedt und Kührstedt ist am Sonntagmorgen eine 21 Jahre alte Frau aus Geestland zu Tode gekommen. Nun hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben.

Für eine 21-jährige Geestländerin kam nach einem Unfall am Sonntag jede Hilfe zu spät.

Für eine 21-jährige Geestländerin kam nach einem Unfall am Sonntag jede Hilfe zu spät. Foto: Lino Mirgeler

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam eine 21-jährige Geestländerin ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Auto ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn der Kreisstraße 38 ab. Sie verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen, der über die Fahrbahn schleuderte und dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte.

Als die herbeigerufenen Einsatzkräfte später am Unfallort eintrafen, fanden sie die junge Frau leblos vor. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnten sie die Geestländerin nicht mehr retten. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Kreisstraße blieb dazu noch bis etwa 16 Uhr gesperrt. Dabei wurde auch das Unfallfahrzeug geborgen.

Dennis Paasch

Teamchef Digital

Dennis Paasch hat schon als Kieler Küstenkind Schülerzeitungen gegründet. Nach einem Lehramtsstudium volontierte er 2012 bei der NORDSEE-ZEITUNG und fand hier über Stationen in Sport- und Onlineredaktion seine journalistische Heimat. Seit 2024 leitet er das Digitalteam der NZ.

Passend zum Artikel
nach Oben