Erich Mangels aus Flögeln hat nun schwarz auf weiß, was er ohnehin schon vermutet hat: Ein Wolf hat seine Schafe gerissen. Eine Entschädigung bekommt er für den Verlust allerdings nicht. Doch das überrascht ihn nicht.
Der kleine Luca hat Geschichte geschrieben in der Stadt Geestland. Luca ist nicht nur der erste Bürger, der den Service des „Rollenden Rathauses“ in Anspruch genommen hat, sondern bis auf weiteres sicher auch der jüngste.
Das ist Service: Mit ihrem rollenden Rathaus bietet die Stadt Geestland in Kürze Bürgerdienstleistungen vor der Haustüre an. Flögeln ist am 10. Juli die erste Station, weitere folgen einmal pro Monat. Ohne Anmeldungen läuft‘s jedoch nicht.
Es sind die 22. Flögelner Kulturtage, von der Veranstaltungsgemeinschaft Flögelner Vereine GbR organisiert. Mit „Ganz oder gar nicht“ machen sich sechs Männer der Oberhausener Theatertruppe nach 16 Jahren erneut auf den Weg in die Reithalle.
Einfach mal helfen: Mit dieser Idee, einem Igel-Bild und Geld im Rucksack kommt die Klasse 4b der Beerster Grundschule per Fahrrad nach Flögeln. Die Kinder wollen die Igel-Nothilfe von Sonja Redies unterstützen. Die kleinen Tiere sind in großer Not.