Landkreis ROW

Finanzausschuss ringt um Kreiszuwendungen in der Kultur- und Heimatpflege

Obwohl im Kreisausschuss des für Sport und Kultur nicht die ganz großen Beträge verhandelt werden, haben die Ausschussmitglieder am Dienstag im Rotenburger Kreishaus intensiv darüber diskutiert - und dabei spannende Grundsatzfragen gestreift.

Spannende Grundsatzfragen hatte der Kreisausschuss für Sport und Kultur in seiner jüngsten Sitzung zu erörtern: So wurde kurz hinterfragt, warum man in Zeiten von Rassismus und Extremismus, so Ingolf Lienau (Grüne), nicht doch 2 500 Euro für die Demokratiearbeit des Bremervörder Vereins Tandem bewilligen könne.

Spannende Grundsatzfragen hatte der Kreisausschuss für Sport und Kultur in seiner jüngsten Sitzung zu erörtern: So wurde kurz hinterfragt, warum man in Zeiten von Rassismus und Extremismus, so Ingolf Lienau (Grüne), nicht doch 2 500 Euro für die Demokratiearbeit des Bremervörder Vereins Tandem bewilligen könne. Foto: bz

Dass der Kreishaushalt für 2025 ein zweistelliges Millionenminus aufweisen wird, wussten alle, Erster Kreisrat Dr. Torsten Lühring wies aber noch mal auf diese „anspruchsvolle Haushaltslage“ hin. Insofern ist zu erwarten, dass künftig auch in der Kulturförderung an der einen oder anderen Schraube gedreht wird, wie es in der Sitzung hieß.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben