Sport

Erfolgreicher Heimspieltag für die Selsinger Faustballer

Erfolgreicher Heimspieltag - die Selsinger Faustballer gewannen am vorletzten Spieltag der Bezirksoberliga zwei von drei Partien. Es gab Siege gegen Hagenah und Armstorf 2 sowie eine Niederlage gegen Ruschwedel.

Es war ein langer Faustballspieltag, der erst nach mehr als sieben Stunden endete - mit einem unerwarteten und wichtigen Erfolg für den MTSV, der den Tabellenzweiten Hagenah in zwei Sätzen schlug (12:10, 11:9). „Ich glaube, ich habe noch nie gegen die gewonnen“, so MTSV-Faustballer Marius Köstermann. „Das war von uns eine super Teamleistung.“

Schon das erste Spiel hatten die Selsinger für sich entschieden. In zwei Sätzen schlugen sie den SV Armstorf 2 mit 11:5 und 11:7. „Das war schon souverän“, so Köstermann.

Dagegen gab es gegen den SV Ruschwedel eine Dreisatz-Niederlage. Nach verlorenem ersten Satz (6:11) gelangen dem jungen Lorenz Blanck in der finalen Phase des zweiten Satzes entscheidende Punkte. Das MTSV-Quintett gewann diesen umkämpften zweiten Satz mit 13:11, musste aber den dritten Satz mit 7:11 abgeben.

„Auch dieser Spieltag hat wieder gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen“, so Köstermann. Das zeigt sich auch in der Tabelle: Hinter MTV Oldendorf 2 und Hagenah rangiert der MTSV trotz einer negativen Punktebilanz (8:10 Punkte) auf Rang drei - vor den punktgleichen Teams aus Ruschwedel und Bardowick.

Der letzte Spieltag wird am 2. Februar erneut in Selsingen ausgetragen. Ab 10 Uhr treffen die sieben Teams der Liga aufeinander.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben