70 Wochen Antarktis, 70 Wochen im ewigen Eis. Das hat Forscher Michael Trautmann aus Bremerhaven, der fürs Alfred-Wegener-Institut (AWI) arbeitet, erlebt. Jetzt zeigt er seine eindrucksvollen Fotos in Bremerhaven. Und das Eis lässt ihn nicht los.
Schillernde Polarlichter, fantastische Eislandschaften, neugierige Pinguine und schaurige Gruselfilme: Dr. Aurelia Hölzer hat auf der vom Alfred-Wegener-Institut betriebenen Forschungsstation in der Antarktis überwintert.
Am Freitag beginnt das erste Street-Food-Festival in Beverstedt mit 14 verschiedenen Ständen. Die Veranstalter versprechen eine kulinarische Weltreise. Auch die Basketball-Spieler der Eisbären Bremerhaven haben sich angemeldet.
Eis ist seine Leidenschaft: Vor 40 Jahren hat sich Nerino Coccato einen Traum erfüllt und in Bremerhaven ein Eiscafé eröffnet. Seine neuste Eiskreation ist ein süßer Tribut an seine Liebe zum Fußball und an seine Wahlheimat.
Ein Eiscafé im Lindenhof-Zentrum in Langen - davon träumen viele Bürger schon seit Langem. Doch nach der Schließung des „Kaffeestübchens“ vor nunmehr fünf Jahren gibt es ein solches Angebot in der Ortsmitte nicht. Das hat sich jetzt geändert.
Die Temperaturen steigen derzeit ordentlich an. Zeit für ein leckeres Eis in der Waffel oder im Becher. Hier erfahrt ihr, welche Sorte in Bremerhaven der Hit des Sommers werden könnte - und wie sich die Preise entwickeln.
Über ein Jahr stand das Lokal in der Bismarckstraße am Holzhafen leer. Michael Bogumil erwarb das Eiscafé auf Kleinanzeigen.de und hat einen echten Familienbetrieb daraus gemacht. Aber wieso kauft der Schlossermeister jetzt ein Eiscafé?