Bremerhaven

Eine letzte Party und ein letzter Rundgang im Bremerhavener Columbusbahnhof

Unter dem Motto „Farewell - Leb wohl“ hat die Theatergruppe Das letzte Kleinod drei Jahre lang den Columbusbahnhof zum Leben erweckt. 2023 war Schluss, zum Bedauern vieler. Jetzt gibt es ein Wiedersehen, eine letzte Party, einen letzten Rundgang.

Ein allerletzter Gruß: Das letzte Kleinod zeigt im Columbusbahnhof noch einmal Szenen aus den vergangenen Stücken, hier aus „No finer Way“.

Ein allerletzter Gruß: Das letzte Kleinod zeigt im Columbusbahnhof noch einmal Szenen aus den vergangenen Stücken, hier aus „No finer Way“. Foto: Masorat

Ihren Auftrag, die Geschichten des Columbusbahnhofs noch einmal zu erzählen, hat die Theatergruppe Das Letzte Kleinod drei Jahre lang grandios erfüllt. Am 15. August 2023 fand die letzte Aufführung in dem Gebäude aus den 50er und 60er Jahren statt. Der Job, von Bremenports erteilt, war erledigt. Doch eins fehlte: die große Abschiedsparty. Das letzte Kleinod holt diese nun nach und lädt alle dazu ein. „Die Idee, eine allerletzte Party hier zu feiern, hatten wir bereits im vergangenen Jahr, euphorisiert von den erfolgreichen Aufführungen“, schildert der Leiter der Geestensether Theatergruppe, Jens-Erwin Siemssen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben