Geestland

Drei Verletzte bei Unfall auf A27 - Unbeteiligter Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 28. September, hat sich gegen 15 Uhr an der Anschlussstelle Neuenwalde der A27 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht durch die Potsdamer Innenstadt.

Bei dem Unfall nahe der Anschlussstelle Neuenwalde wurden drei Personen leicht verletzt. Foto: Patrick Pleul

Ein 23-jähriger Fahrer aus Loxstedt übersah beim Abbiegen von der L119 auf die Autobahn in Richtung Bremen den VW Golf eines 64-jährigen Mannes aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer sowie die Beifahrerin des VW Golf leicht verletzt wurden.

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die L119 für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig.

Der Fahrer eines Skoda hatte allerdings die Absperrbaken offensichtlich übersehen und konnte nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 73-jährige Fahrer aus Geestland keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben