Die Verträge mit der Bremerhavener Lloyd Werft sind unter Dach und Fach. Vom 1. August dieses Jahres bis zum 31. Juli 2026 steht das Kaiserdock 2 den Ingenieuren von Wayss & Freytag zur Verfügung. Diese Firma hatte die Zech-Gruppe im vergangenen Jahr erworben. Und die hat den Zuschlag bekommen, um in Bremen den Wesertunnel der Ringautobahn A 281 zu bauen. Entscheidend für den Zuschlag bei der Auftragsvergabe war die Möglichkeit, die sechs jeweils 125 Meter langen Tunnelelemente im Bremerhavener Dock zu bauen. Damit wurden etliche Probleme des großen Bauprojekts gelöst und die Bauzeit auch noch um 500 Tage verkürzt.
weiterlesen
Unser exklusives Angebot für Sie
brv-zeitung.de
1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*
- jederzeit umfassend informiert
- 4 Wochen kostenlos lesen
- monatlich kündbar
Im Profil anmelden
Anmeldung für Abonnenten