Gnarrenburg

Discounter kann Neubau verwirklichen - Freude über Ampel - Sorge um Bäume

Gnarrenburgs Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die bauleitplanerischen Voraussetzungen für den Aldi-Neubau geschaffen. Mit dem Projekt verbinden sich auch Hoffnungen auf eine Ampelanlage und ein RVZ, für das das Altgebäude im Gespräch ist.

Mit den jüngsten Ratsbeschlüssen ist der Weg für die Neustrukturierung des Geländes an der Gnarrenburger Hindenburgstraße frei.

Mit den jüngsten Ratsbeschlüssen ist der Weg für die Neustrukturierung des Geländes an der Gnarrenburger Hindenburgstraße frei. Foto: Thomas Schmidt

Martin Rademacher (CDU/FDP) drückte die Freude seiner Ratsgruppe über die Neustrukturierung vom Aldi-Markt Gnarrenburg in der Hindenburgstraße aus: „Am meisten freuen wir uns über die kommende Ampelanlage, welche schon seit Jahren aus den Reihen des Ortsrates gefordert wird, damit auch die Einwohner der Seniorenanlage und Anwohner der anderen Straßenseite sicher die Straße überqueren können.“ Wie berichtet, wollen sich Aldi und Gemeinde die Kosten für die Anlage teilen. Obwohl es sich um eine Landesstraße handelt, war vom Land diesbezüglich keine Hilfe zu erwarten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben