Tarmstedt

Dieser Tarmstedter träumt nicht nur von Kaffee, er röstet die Bohnen jetzt auch

Wenn die schwarzen Bohnen langsam durch seine Finger gleiten, dann fängt Gordon Kutsche an zu träumen. Einmal eine Kaffee-Ernte in Brasilien begleiten, das wär was, schwärmt der Tarmstedter, der Kaffee so sehr liebt, dass er ihn jetzt selbst röstet.

Ein Mann steht vor einem Regal mit Kaffeetüten und blickt in die Kamera.

Gordon Kutsche ist gespannt, was die Kunden zu seinem Kaffee sagen. Der Tarmstedter liebt Kaffee und röstet die Bohnen jetzt selber. Foto: Ernst Matthiesen

„Schon mit dreizehn habe ich Kaffee in kleine Tüten abgepackt und mir damit das Taschengeld aufgebessert“, erinnert sich Gordon Kutsche aus Tarmstedt. Der Duft von frisch geröstetem Kaffees hat den 47-Jährigen nie losgelassen. Deshalb begann er vor drei Jahren auch, selbst Kaffee zu rösten und mit verschiedenen Kaffeekirschen - wie man die Bohnen auch nennt -, zu experimentieren. „Ich habe Rohkaffee aus Kuba, Brasilien und Indien ausprobiert, bin aber bei den brasilianischen Bohnen hängen geblieben“, erzählt der Hobbyröster, der beruflich eigentlich in der Trocknungstechnik tätig ist und sich in Tarmstedt einen eigenen Betrieb aufgebaut hat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben