Bremerhaven

Die nächste Verhandlungsrunde für Mitarbeiter von Iglo

Mitarbeiter von Frozen Fish (Iglo) in Bremerhaven haben schon 24 Stunden für bessere Löhne gestreikt. Am Mittwoch, 11. September, sollen die Tarifverhandlungen weitergehen.

Bei Iglo/Frozen Fish wurde vor kurzem über 24 Stunden gestreikt.

Bei Iglo/Frozen Fish wurde vor kurzem über 24 Stunden gestreikt. Foto: Polgesek

Die Tarifverhandlungen in der Fisch verarbeitenden Industrie in Bremerhaven gehen in die nächste Runde. Die Mitarbeiter von Frozen Fish (Iglo) in Bremerhaven kämpfen derzeit noch für bessere Löhne. Nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) geht es am Mittwoch, 11. September, weiter. 500 Euro für alle Beschäftigten fordern die Gewerkschaftsmitglieder. Sie wollen alle mitnehmen. Bei der Deutschen See hat es bereits vor Monaten einen Tarifabschluss gegeben (6 Prozent für 12 Monate und 3 Prozent für weitere sechs Monate. Bei Frosta wurden es am Ende 6,9 Prozent im ersten Jahr und mindestens 3,4 Prozent in 2026. In den Unternehmen wird jeweils einzeln verhandelt. (kik)

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

nach Oben