Bremerhaven

„Die Superkumpels“: Lesung in der Stadtbibliothek

Emina Seiffert und ihr zehnjähriger Sohn Julius stellen den ersten Bremerhavener Kinderkrimi „Die Superkumpels“ am Freitag, 12. April, in der Stadtbibliothek vor.

Julius und Emina Seiffert lesen am 12. April in der Stadtbibliothek.

Julius und Emina Seiffert lesen am 12. April in der Stadtbibliothek. Foto: Nina Bajohr

Die Autoren Emina und Julius Seiffert sind für eine Lesung am Freitag, 12. April, ab 16 Uhr, in der Stadtbibliothek, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, zu Gast. Sie stellen das Buch „Die Superkumpels“ vor, Bremerhavens ersten Kinderkrimi. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter 0471/590 25 62 oder unter stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de. Das Buch soll zudem einen Platz in den Regalen erhalten und künftig in der Stadtbibliothek ausleihbar sein.

„Superkumpels“ auf Verbrecherjagd

Im Buch geht es um die beiden Freunde Emil und Leon, die eines Tages durch Zufall bemerken, dass sie Superkräfte besitzen. Aber wie geht man eigentlich mit Superkräften um? Und kann man damit auch eine Räuberbande dingfest machen, die in Bremerhaven ihr Unwesen treibt? Es wird turbulent und lustig, wenn die Superkumpels zusammen mit dem Chihuahua Pixi auf Verbrecherjagd gehen.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

nach Oben