Bülstedt/Vorwerk und Selsingen sind mit bislang sieben Punkten gut in die Kreisligasaison gestartet, wobei der MTSV ein Spiel weniger für diese Ausbeute gebraucht hat. Das Duell der beiden Teams am Donnerstag verspricht also Spannung.
Ein arg dezimierter MTV Hesedorf verteidigte lange eine frühe Führung im Kreisligaspiel beim TSV Bülstedt/Vorwerk, doch ein Doppelpack von Janos Lemmermann drehte das Spiel in der Schlussphase zu einem 2:1 für die Gastgeber.
Der 4:1-Erfolg Bülstedt/Vorwerks gegen Rot-Weiß Scheeßel brachte dem TSV wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Carsten Schlösser zog an Scheeßel vorbei und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand.
Mit einem Auswärtspunkt beim 1:1 in Selsingen fiel der TSV Bülstedt/Vorwerk zwar um einen Platz in der Kreisligatabelle zurück, baut seinen Vorsprung auf den MTV Hesedorf auf dem ersten Abstiegsplatz jedoch auf drei Punkte aus.
Der TSV Bülstedt/Vorwerk drehte nach 0:1-Rückstand noch das Kreisligaspiel gegen den TSV Bevern und siegte durch zwei Elfmetertore mit 2:1. Durch den Sieg verlässt der TSV den ersten Abstiegsplatz, auf dem sich nun der MTV Hesedorf befindet.
Mit einem 4:1-Sieg über Karlshöfen hat Bülstedt/Vorwerk im Abstiegskampf der Kreisliga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Dank günstiger Ergebnisse in den Parallelspielen, könnte der TSV mit einem Sieg am Dienstag sogar die Abstiegsplätze verlassen.
Alle drei Treffer beim 2:1-Sieg des TSV Groß Meckelsen beim TSV Bülstedt/Vorwerk fielen im zweiten Durchgang. Die Bülstedter bleiben nach der Niederlage in akuter Abstiegsgefahr, während Meckelsen den fünften Rang in der Kreisliga festigte.