Bremerhaven

Das sagen Intendant und Kulturstadtrat zur Kritik des Bremerhavener Orchesters

Der Vorstand des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven hat massiv den Intendanten des Stadttheaters kritisiert. Er würde die Entmachtung des künftigen Generalmusikdirektors betreiben. Jetzt äußern sich Intendant und Kulturstadtrat zu den Vorwürfen.

Intendant Lars Tietje äußert sich zur Kritik des Orchestervorstands. Die Musiker sind entsetzt über die Stellung des künftigen Generalmusikdirektors.

Intendant Lars Tietje äußert sich zur Kritik des Orchestervorstands. Die Musiker sind entsetzt über die Stellung des künftigen Generalmusikdirektors. Foto: Archiv

Zurzeit sind Theaterferien, auch Intendant Lars Tietje ist in Urlaub. Per Mail äußert er sich auf Anfrage der NORDSEE-ZEITUNG zu dem offenen Brief des Vorstands des Philharmonischen Orchesters. Darin hatten die Musiker kritisiert, dass der künftige Generalmusikdirektor, der gerade per Ausschreibung gesucht wird, geschwächt werde. Er sei laut Stellenbeschreibung nicht mehr Teil der Theaterführung, sondern dem Intendanten untergeordnet. Er werde degradiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben