Bremerhaven ist eine Stadt voller spannender Geschichten. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Zum Beispiel im Hafen mit den vielen Schiffen und den Besatzungen aus aller Welt.
Spannende Geschichten können auch die vielen charakterfesten Persönlichkeiten erzählen, die hier an der Unterweser leben. Lutz Natusch ist eine davon. Den Seniorchef des Fischereihafen-Restaurants Natusch muss man einfach kennenlernen - und dann mögen. Sein größtes Heiligtum: die Gästebücher.
TV-Stars, Politiker und Sportler waren im Restaurant Natusch zu Gast
Unzählige TV-Stars und Politiker, berühmte Sportler und Showmaster-Legenden sind in den vergangenen Jahrzehnten bei Natusch zu Gast gewesen. Köstliches Essen, ein maritimes Ambiente und die Chance, es sich in nahezu privater Atmosphäre mal richtig gut gehen zu lassen. Das hat vielen Größen Appetit gemacht.
Und wie es sich für Stars gehört: Sie haben sich in Natuschs Gästebüchern verewigt. Sie haben sich dort mit netten Sprüchen verewigt, schnörkeligen Autogrammen oder kleinen Bildchen. Es sind sogar kleine Kunstwerke entstanden, die man sich immer wieder anschauen mag.
Die NORDSEE-ZEITUNG geht auf Streifzug durch die Natusch-Gästebücher
Die Gästebücher sind wahre Schätze. Ein Zeugnis davon, was sich in den vergangenen Jahrzehnten so alles an Prominenz in Bremerhaven getummelt hat.
Lutz Natusch hat seine Gästebücher für die NORDSEE-ZEITUNG geöffnet. Reporter Matthias Berlinke durfte Seite für Seite in die Restaurant-Geschichte eintauchen. In einem langen Interview erinnert sich Natusch dann über seine Gäste. Er zählt Anekdoten auf, stellt seine Gäste vor und präsentiert sein großes Fisch-Wissen.
Einfach mal reinhören. Das Natusch ist mehr als ein Restaurant, es ist ein Bremerhaven-Botschafter.