Der MTSV Selsingen fing sich im fünften und letzten Jahr unter Trainer Daniel Ariens noch. Nach der Hinrunde standen die Selsinger nur einen Platz vor der Abstiegszone, am Ende der Serie kam jedoch noch der sechste Platz der Kreisliga heraus.
Durch das späte 2:2, das Marek Schotmann erzielte, fand das letzte Heimspiel des scheidenden Selsingen-Trainers Daniel Ariens ein versöhnliches Ende. Gegner Karlshöfen sichert sich durch den Punkt endgültig den dritten Platz der Kreisliga.
Der Traum von der Ü 40-Meisterschaft ist geplatzt: Die SG Sandbostel/Selsingen ging als krasser Außenseiter gegen die SG Wörpetal ins Kreisfinale und verlor mit 1:4 (0:1). Beim Gegner wurde Björn Mickelat wurde seiner Klasse gerecht und traf dreimal.
Nachdem sich Hesedorf/Nartum am Dienstag aus dem Abstiegsrennen verabschiedet hat, gibt es zwei Spieltage vor Saisonende trotzdem noch fünf Kreisligisten, die vermeiden wollen, nach dem letzten Spieltag auf dem drittletzten Tabellenrang zu landen.
Schon vor dem Kreisliga-Spiel war klar, dass weder der MTSV Selsingen noch der TSV Groß Meckelsen großartig unter Druck stehen. Der Punkt, den Groß Meckelsen für das 0:0-Unentschieden bekommt, sichert dem TSV aber auch rechnerisch den Klassenerhalt.
Richtig Druck besteht weder für den MTSV Selsingen noch den TSV Groß Meckelsen vor dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Lediglich der TSV könnte theoretisch noch absteigen, aber da müssten schon sehr viele Umstände zusammenkommen.
Der MTSV Selsingen gewinnt das Selsinger Samtgemeindederby beim FC Ostereistedt/Rhade deutlich mit 4:0 und besiegelt damit den Abstieg des FC aus der Kreisliga. Für den MTSV bedeuten die drei Punkte hingegen endgültig den Ligaverbleib.
Mit einem Auswärtspunkt beim 1:1 in Selsingen fiel der TSV Bülstedt/Vorwerk zwar um einen Platz in der Kreisligatabelle zurück, baut seinen Vorsprung auf den MTV Hesedorf auf dem ersten Abstiegsplatz jedoch auf drei Punkte aus.
Es wurde am Ende noch einmal spannend, als Bevern einen Drei-Tore-Rückstand bis auf 3:4 verkürzte, doch der MTSV Selsingen nahm die drei Punkte schließlich mit nach Hause. Die Selsinger rücken damit bis auf einen Punkt an den TSV heran.
Nach sechs Siegen am Stück musste sich der MTSV Selsingen dem MTV Hesedorf in einem Kreisligaspiel mit 0:1 geschlagen geben. Der MTV setzt sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsplätzen ab und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Bülstedt/Vorwerk.
Der MTSV Selsingen bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga. Beim indisponierten FC Nordheide gewann der neue Tabellensechste verdient mit 2:0. Die Gastgeber sind dagegen auf Platz neun abgerutscht.
Die Erfolgsserie des MTSV Selsingen konnte der FC Nordheide nicht beenden. Der Aufsteiger verlor das Kreisligaduell auf eigenem Platz mit 0:2. Für die MTSVer, die sich erneut als geschlossene Einheit präsentierten, war der sechste Sieg in Folge.
Da immer noch mehr als die halbe Kreisliga im Abstiegskampf steckt, geht es in jeder Partie des kommenden Spieltags um den Klassenerhalt. Doch auch das Rennen um die Meisterschaft zwischen Bremervörde und Rotenburg II ist noch nicht entschieden.