Zeven

DMK Group in Zeven für wegweisendes Dekarbonisierungskonzept ausgezeichnet

Die DMK Group ist vom Verein Powerhouse Nord und dem Landkreis Rotenburg für ihr herausragendes Engagement und ihre Innovationskraft geehrt worden. Das Unternehmen freut sich über den Preis „Motor des Nordens“, der ihm verliehen worden ist.

Vier Männer halten Plakate in den Händen.

Von links: York Schmelter von der Wirtschaftsförderung des Landkreises, Erster Kreisrat Dr. Torsten Lühring, Klaus Landwehr, Head of Energy Management der DMK Group,Lars Dammann, Head of Environment, Health, Safety & Security Corporate Strategy, Sustainability & Innovation der DMK Group und Olaf Reichert, Vorstandsvorsitzender und Leiter der Geschäftsstelle Powerhouse Nord e.V. Foto: Landkreis Rotenburg

Der Preis „Motor des Nordens“ würdigt Unternehmen aus der Region Ems-Elbe, die durch ihr wirtschaftliches Handeln zur Innovationsfähigkeit und Produktivität beitragen und somit als Aushängeschild der Region gelten. Die DMK Group überzeugte die Jury durch ein Dekarbonisierungskonzept, das eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Förderung nachhaltiger Prozesse zum Ziel hat. Das Unternehmen plant, dieses ehrgeizige Konzept bis 2030 umzusetzen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben