Gut gelaunt und stimmgewaltig war es Zeit, „Übers Träumen“ zu singen. So lautete das Motto, das sich CHORios kürzlich für ihr Benefizkonzert gegeben hatte, um in der Gnarrenburger Paulus-Kirche Jubiläum zu feiern.
„Übers Träumen“: So lautet das Motto des „CHORios“-Jubiläumsjahres 2024. Den gleichen Titel trägt ein Jubiläumskonzert des Chores am Sonntag, 10. November, um 18.30 Uhr in der Gnarrenburger Paulus-Kirche unter der Leitung von Irina Nesterenko.
Am Wochenende feierte die Ortschaft Klenkendorf mit einem bunten Festwochenende sich und seine 200-jährige Geschichte (BZ berichtete ausführlich). Ebenfalls zum Festprogramm gehörte am Wochenende eine gut besuchter Gottesdienst.
Es waren unvergessliche Momente für den Gnarrenburger Sängerinnen vom Chor CHORios: der gemeinsame Auftritt mit Bosse auf der Bühne des „Pier2“ . Für die BZ erinnert sich Chor-Sprecherin Katja Lemmermann an den "Gänsehaut-Auftritt“ in Bremen.
„Ey Chöre, ich will mit Euch singen und ich will Euch singen hören!“, hieß es in einem Aufruf. Das ließen sich die Gnarrenburger CHORios nicht zweimal sagen und bewarben sich darauf, 2024 gemeinsam mit Bosse auftreten zu können - mit Erfolg.