Geestland

Bremerhavener fährt unversichert und unter Drogen

Dass er am Sonntag (11. August) in Langen in eine Polizeikontrolle geraten ist, dürfte für einen 40-jährigen Bremerhaven Folgen haben. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann nämlich unter Drogeneinfluss und auf einem unversicherten Motorroller. Die Kontrolle fand in der Mittagszeit in der Debstedter Straße statt. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Versicherungskennzeichen des Rollers für 2018 gegolten hat.

Es diente somit zur Täuschung auf eine aktuelle Zulassung. Weiterhin wurde bei dem Fahrzeugführer eine Beeinflussung durch Betäubungsmitteln festgestellt. Dem Mann wurde Blut entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, das besagte Kennzeichen wurde sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben