Bremerhaven

Bremerhavener Preisträger bringt Krokodil mit zur Feierstunde

Zur Verleihung des Förderpreises hat Paul Simon Kemner zwei gute „Freunde“ mitgebracht. Die beiden belegten eindrucksvoll, warum der Bremerhavener die Auszeichnung verdient hat. Mit Klappmaulpuppe und Marionette bewies der Puppenspieler sein Können.

Nicht nur das Krokodil amüsiert sich: Paul Simon Kemner erhält den Förderpreis der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse. Kulturstadtrat Michael Frost (re.) und Rolf Sünderbruch, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse, übergeben den mit 2.500 Euro dotierten Preis.

Nicht nur das Krokodil amüsiert sich: Paul Simon Kemner erhält den Förderpreis der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse. Kulturstadtrat Michael Frost (re.) und Rolf Sünderbruch, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse, übergeben den mit 2.500 Euro dotierten Preis. Foto: Scheschonka

Zum 36. Mal wurde der Kultur-Förderpreis der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse vergeben. Unterstützt werden damit junge Künstler und Künstlerinnen aus der Region. Diesmal gingen Urkunde und 2500 Euro Preisgeld an Paul Simon Kemner.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben