Bremerhaven

Abschied nach 12 Jahren im Dienst der Stadt: Feierstunde für Michael Frost

Bremerhavens Stadtrat für Schule und Kultur, Michael Frost, ist am Freitag mit einer Feierstunde verabschiedet worden. Nach 12 Jahren im Amt verlässt er Ende Oktober den Magistrat. Ab dem 1. November 2024 wird Hauke Hilz seine Nachfolge antreten.

Menschen im Gespräch

Stadtrat Michael Frost (Mitte) wurde am Freitag nach 12 Jahre aus dem Magistrat Bremerhaven verabschiedet. Foto: Magistrat/Hartmann

In der Heinrich-Heine-Schule feierte Michael Frost mit rund 200 Gästen seinen Abschied aus dem Amt, wie der Magistrat am Montag mitteilte. „Ich bin sehr dankbar für die vielfältige Unterstützung aus Kultur, Schulen, Verwaltung und Politik, mit der wir vielen Herausforderungen gemeinsam erfolgreich begegnen konnten“, sagte Frost. Die Feier wurde von kulturellen Beiträgen umrahmt: Das Dardo Balke Ensemble sorgte für Musik, Martin Kemner präsentierte ein Märchen, Oliver Peuker übernahm den lyrischen Part, und die Ballettcompagnie des Stadttheaters führte eine Szene auf. Im Interview mit Rainer Donsbach (ehemaliger Redakteur der NORDSEE-ZEITUNG) und Pia Marie Driemel von der Oberschule Geestemünde (Mitglied im Jugendparlament) blickte Frost auf besondere Ereignisse seiner Amtszeit zurück.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben