Bremerhaven

Bremerhavener Polizisten zeigen ihr Herz für Enten

Einen Rettungseinsatz anderer Art hatten am Donnerstagmorgen (25. Juli) die Beamten des Polizeireviers Mitte in Bremerhaven. Wie sie mitteilen, hatte sich eine Entenmama mit ihren acht Küken in der Innenstadt verirrt. Durch ihr Quaken unter dem Fenster der Wache wurden die Ordnungshüter auf die Tierfamilie aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass die Treppenstufen des Reviers aus für die Küken zu hoch waren, um sie zu überwinden. Obwohl die Entenmama ihrem Nachwuchs mehrfach zeigte, wie man Treppen steigt, schaffte es der Nachwuchs nicht.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bremerhaven gelang es den Polizisten, die Entenfamilie einzufangen und wieder in die Freiheit zu entlassen. Eine Aktion, die die Polizei mit einem Satz auf den Punkt brachte: „Ente gut, alle gut.“ (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben