Bremerhaven

Bremerhavener Polizei warnt ein weiteres Mal vor Schockanrufen

In Bremerhaven ist es am Dienstag (17. September) wiederholt zu sogenannten Schockanrufen gekommen. Die Betrüger gaben sich dabei als Polizeibeamte aus und versuchten, an Geld oder Wertgegenstände der angerufenen Personen zu gelangen, wie die Polizei mitteilt. Betroffen war unter anderem ein Mann in Lehe. Ein angeblicher Polizeibeamter gaukelte dem 66-Jährigen vor, eine Einbrecherbande habe es auf seine Wohnung abgesehen. Der Bremerhavener übergab das Telefon an seinen Sohn. Als dieser sich vorstellte, wurde das Gespräch beendet. Der Sohn schöpfte sofort Verdacht und informierte die Polizei.

Tipps und Hinweise zum Umgang mit solchen Anrufen bietet die echte Polizei Bremerhaven per Mail (praevention@polizei.bremerhaven.de) und online unter www.polizei-beratung.de. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben