Bremerhaven

Bremerhavener Kunsthalle bleibt geschlossen: Sanierung ist nötig

Die Bremerhavener Kunsthalle bleibt noch mindestens sechs Monate geschlossen. Und das ist eine optimistische Schätzung, sagt der Kunstverein. Bauliche Mängel, Wasser- und Elektroschäden machen eine Sanierung nötig.

Nach einem Schmorbrand im Deckenbereich stellte sich heraus, dass die Kunsthalle geschlossen werden musste. Museumsleiterin Stefanie Kleefeld und Kunstvereins-Vorsitzender Peter Klett zeigen den Schaden.

Nach einem Schmorbrand im Deckenbereich stellte sich heraus, dass die Kunsthalle geschlossen werden musste. Museumsleiterin Stefanie Kleefeld und Kunstvereins-Vorsitzender Peter Klett zeigen den Schaden. Foto: Scheschonka

Dass die Kunsthalle in der Stadtmitte saniert werden muss, steht bereits seit gut einem Jahr fest. Doch die Schließung der Räume kam doch überraschend. Vergangenen Herbst informierte der Kunstverein die Mitglieder darüber. Neben bereits bekannten baulichen Mängeln - es tritt Wasser in die Räume - gab es einen Schwelbrand in der oberen Etage. „Wir mussten infolge des Brands schließen“, sagt Peter Klett, Vorsitzender des Kunstvereins.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben