Bremerhaven

Bremerhaven beteiligt sich mit vielen Aktionen an Europäischer Mobilitätswoche

Wenn die Menschheit das Klima retten will, dann muss sich vieles ändern auf diesem Planeten. Auch die Art, wie wir uns fortbewegen. Darauf will die Europäische Mobilitätswoche (EMW) hinweisen, an der sich Bremerhaven zum dritten Mal beteiligt.

Zum Auftakt der Europäischen Mobilitätswoche in Bremerhaven gab es eine „rollende Pressekonferenz“. Die Mobilitätsbeauftragte Johanna Lichtenberg, Robert Reichstein vom Amt für Jugend, Familie und Frauen, Nadine Laue von der Ortspolizeibehörde und Miriam Smith von der Kita Voßstraße (von links) beantworteten Fragen.

Zum Auftakt der Europäischen Mobilitätswoche in Bremerhaven gab es eine „rollende Pressekonferenz“. Die Mobilitätsbeauftragte Johanna Lichtenberg, Robert Reichstein vom Amt für Jugend, Familie und Frauen, Nadine Laue von der Ortspolizeibehörde und Miriam Smith von der Kita Voßstraße (von links) beantworteten Fragen. Foto: Hartmann/Magistrat

Die Europäische Mobilitätswoche wurde 2002 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Ihr Ziel: das Bewusstsein für klimafreundliche Mobilität stärken. Seit 2022 macht Bremerhaven mit. Vom16. bis 22. September ist die Stadt also zum dritten Mal in Folge dabei. Die Stadtverwaltung verspricht eine bunte Aktionswoche. Viele Akteure setzen das Programm rund um das Thema nachhaltige Mobilität in der Stadt gemeinsam um, insgesamt sind 14 Aktionen Teil des Programms, lässt Pressesprecherin Laura Bohmann wissen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben