Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannte legen mehrere Gegenstände ins Gleis

Unbekannter Täter haben am späten Donnerstagnachmittag in der Nähe des Personenbahnhofs Bremerhaven-Lehe mehrere Gegenstände ins Gleis gelegt. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Gegen 17.25 Uhr überfuhr ein Regionalzug mit Tempo 40 die im Gleis liegenden Gegenstände. Der Zugführer leitete sofort eine Notbremsung ein und alarmierte die Bundespolizei. Diese stellte vor Ort mehrere Schottersteine, eine Dachlatte und einen Autoreifen im Gleisbereich fest.

Die rund 40 Reisenden im Zug blieben unverletzt. Auch der Zug war nach erster Inaugenscheinnahme unbeschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei den Tätern um Kinder oder Jugendliche gehandelt haben. Die Bundespolizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise unter 0421/162997777. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben