Bremerhaven

Bremerhaven: Mann will weinender Frau helfen und wird zum Opfer

Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes an der Rickmersstraße im Bremerhavener Stadtteil Lehe. Nach Aussage des 44-jährigen Geschädigten war dieser am Dienstag (26. November) gegen 5.25 Uhr auf dem südlichen Gehweg in Richtung Hafenstraße unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle „Goethestraße“ bemerkte er eine weinende Frau. Als er sich nach deren Befinden erkundigte, sei er aggressiv von zwei Männern angesprochen worden. Ohne Warnung sei er mit einem Gegenstand geschlagen und am Boden liegend getreten worden.

Nachdem die Männer von ihm abgelassen und sich entfernt hatten, habe er festgestellt, dass seine Geldbörse fehlte. Die Frau war ebenfalls nicht mehr vor Ort. Der 44-Jährige schaltete erst später die Polizei ein. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern (0471/9534444 ) zu melden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben