Bremerhaven

Bremerhaven: Baby lässt Rettungsdienst keine Zeit für Fahrt in Klinik

Weil ein Baby nicht mehr warten wollte, musste der Bremerhavener Rettungsdienst am Dienstag (12. November) bei einer Hausgeburt helfen.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. In Bremerhaven musste die Besatzung eines Wagens am Abend bei einer Hausgeburt helfen.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. In Bremerhaven musste die Besatzung eines Wagens am Abend bei einer Hausgeburt helfen. Foto: Monika Skolimowska

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Sanitäter gegen 19 Uhr nach Lehe gerufen, um eine Schwangere wegen einer anstehenden Geburt in eine Klinik zu bringen. Doch dafür reichte die Zeit nicht mehr.

Nach der Geburt ging es ins Krankenhaus

Die Sanitäter forderten noch eine Notärztin an, und schon gegen 19.25 Uhr brachte die 28-jährige Mutter ein gesundes Mädchen zur Welt. Mutter und Kind befanden sich in bester Verfassung und wurden nach der Geburt zur weiteren Betreuung ins Klinikum Reinkenheide gebracht, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.

Die spricht von einem „außergewöhnlichen Erlebnis“ für die Besatzung des Rettungswagens. Ein solch freudiges Ereignis sei unvergesslich. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben